22.04.2012

Spruchbanderklärung 32. Spieltag

von Coloniacs in Nachrichten, Spruchbänder

Spruchbanderklärung 32. Spieltag

Beim Heimspiel gegen Stuttgart zeigten wir mehrere Spruchbänder. Hier findet Ihr die jeweiligen Erklärungen.

Wernze stoppen!! // »Ich strebe kein Amt beim FC an.«

Das Votum der Südkurve war eindeutig. Neben unseren Spruchbändern, gingen noch etliche weitere Spruchbänder hoch, die alle eine klare Aussage tätigten. In der morgigen Jahreshauptversammlung gilt es dieses Votum zu bestätigen und das Team um Werner Spinner das Vertrauen zu schenken und dadurch Herrn Wernze im Vorstand unseres geliebten Vereins zu verhindern. Unsere ausführliche Meinung zu der morgigen Vorstandswahl haben wir hier schon dargelegt.

Seifert: »Traditionelle Sehgewohnheiten«? Pro 15:30!!

Es mutet absurd an, wenn der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga, Christian Seifert, nach der neuesten Vergaberunde der Sendelizenzen von »traditionellen Sehgewohnheiten« redet und damit suggerieren will, dass die gegenwärtige Zerstückelung der Spieltage etwas Normales und Erhaltenswertes wäre. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass das TV-Diktat zu immer absurderen Anstoßzeiten führt (Zweitligaspiele die innerhalb der Woche um 17:30 angepfiffen werden?), wollen wir noch einmal an die einzig wahre traditionelle Anstoßzeit erinnern: Samstag, 15:30 Uhr.

Bilbao vs S04: Polizist ermordet Fan! Wo bleibt der mediale Aufschrei? RIP Inigo

Während in Deutschland jegliche angebliche “Ausschreitung” von Fußballfans zum Untergang des Abendlandes hochgejazzt wird, finden die wahren Ausschreitungen von den Damen und Herren in Uniform keine angemessene Beachtung in den Medien.

So ebenfalls geschehen bei den Ereignissen nach der UEFA Pokal Partie des FC Schalke 04 in Bilbao. Im Nachgang der Begegnung wurde der Bilbao-Fan Inigo von einer baskischen Polizeieinheit getötet. Der Tod wurde dabei von Hartgummigeschossen verursacht, die in verschiedenen Ländern gängige Mittel zur Gefahrenabwehr – insbesondere bei Demonstrationen – darstellen. Dass man es hierbei aber mit lebensgefährlichen Geschossen zu tun hat, die auch ohne weiteres tödliche Verletzungen zur Folge haben können, wurde hier traurigerweise ein weiteres Mal bestätigt.

In diesem Zusammenhang sollte es auch nicht verwundern, dass der Chefdemagoge Rainer Wendt, in seiner Funktion als Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, allen Ernstes die Einführung von Gummigeschossen in Deutschland fordert.

Polizeigewalt immer und überall bekämpfen! RIP Inigo.

Edelweißpiraten sind treu! RIP Fritz Theilen!

Nachdem im vergangenen Oktober schon Jean Jülich von uns gegangen ist, ist in den vergangen Tagen mit Fritz Theilen ein weiteres Mitglied der Kölner Edelweißpiraten verstorben.

Ruhe in Frieden, Fritz.

Edelweißpirate, su han se sich jenannt,
wo dat Blömche jeblöht hät, jo, do wor Widderstand.